Über uns

Fleischerei Rauprich – alles aus einer Hand

Seit den 80er Jahren betreibt der Fleischermeister Karl-Heinz Rauprich sein Handwerk in Zwickau und Umgebung. Alles fing am 30. Januar 1980 in der Schulstraße in Oberplanitz an. In seiner Selbstständigkeit betrieb Karl-Heinz Rauprich dort mit 3 Mitarbeitern eine Produktionsstätte und zugleich eine Verkaufsstelle, damals ein Mekka für alle Fleischliebhaber. 1983 eröffnete er eine weitere Filiale mit insgesamt 8 Mitarbeitern in der Bahnhofstraße in Zwickau. Aufgrund der Unternehmensexpansion und des Platzmangels verlagerte er 1984 die Hauptproduktion in die Bahnhofstraße. Von dort aus belieferte er zahlreiche Gaststätten und HO‘s. Im Jahre 1999 erfolgte eine weitere Umlagerung der Hauptproduktion in die Lange Straße in Crossen. Zwischenzeitlich wurde 1995 eine weitere Geschäftsstelle im Herzen von Zwickau, am Hauptmarkt, eröffnet. Diese führte seine Frau, Catrin Rauprich, mit 5 Mitarbeitern von 1995 bis 2000. Ab dem Jahr 2000 zog Sie mit ihrer gesamten Belegschaft in die neue Geschäftsstelle am Parkcafe, die bis heute ihre Kunden mit köstlichen Wurst- und Fleischwaren verwöhnt. 1996 setzte das Unternehmen einen Meilenstein in seinem Dasein. Karl-Heinz Rauprich war von nun an der offizielle Caterer des Fußballvereins FC Erzgebirge Aue. Bis 2012 hielt diese Erfolgsstory an, aus vertraglichen und altersbedingten Gründen musste der erfolgreiche Geschäftsmann sein Engagement abgeben. Von 2011-2014 versorgte er ebenfalls den Fußballverein FSV Zwickau mit seinen Köstlichkeiten. Auch in anderen Sportarten war er mit vollem Tatendrang bei der Sache. Bspw. versorgte er mit seinen Catering-Spezialitäten den Eishockeyverein EHV Schönheide von 2010-2012. Auch das Hallen-und Freibad „Webalu“ in Werdau bewirtete er mit seinen kompetenten Mitarbeitern von 2007-2012. Noch heute beschäftigt er gemeinsam mit seiner Frau in einer Produktionsstätte, zwei Filialen und drei Außenstellen 15 Mitarbeiter. In seiner Fleischerei fertigt er gemeinsam mit seinem Team mit viel Liebe und Fachwissen Fleisch- und Wurstspezialitäten für Sie.